Häufige Fragen

Fragen vor der Bestellung

Ganz im Gegenteil! Wir können jedes Tier in ein Kunstwerk verwandeln, unabhängig von der Art und der Rasse. Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen oder Schlangen – Dein Liebling auf unserer Leinwand. Unsere Künstler können mit jedem Tier auf der Welt arbeiten.

Im Moment bieten wir nur ein Haustier pro Leinwand an, damit wir Dein Tier auf dem begrenzten Platz bestmöglich präsentieren können. Wir arbeiten aber bereits an neuen Formaten, um mehrere Tiere auf einem Portrait abbilden zu können!

Wir konzentrieren uns auf Deine Haustiere – Menschen sind aktuell leider nicht möglich.

Wenn Du unsere Fototipps befolgst, dann ist dein Foto sehr wahrscheinlich gut genug, um es zu verwenden. Wir führen für jede Bestellung einen Foto-Check durch und senden Dir eine E-Mail, falls wir ein neues Foto von Dir benötigen. Das ist aber nur selten der Fall. Sollten wir jedoch ein neues Foto benötigen, kann dies die Lieferzeit um einige Tage verlängern.

Ja, das ist meistens kein Problem. Ein unifarbener, klarer Hintergrund ist natürlich von Vorteil, aber es spielt keine entscheidende Rolle – unsere Künstler haben allesamt viel Erfahrung mit unseren Tierportraits.

Wir zeichnen unsere Portraits zwar nicht von Grund auf neu, aber unsere Künstler arbeiten intensiv an jedem Portrait. Dabei greifen sie auf eine Reihe von Bearbeitungstechniken zurück, um Dein Foto zu retuschieren und durch komplexe Pinselstriche und Übergangsbereiche in ein einzigartiges Tierportrait zu verwandeln. Wir verwenden keine (!) automatisierte Software oder ähnliches, sondern führen alle Arbeiten mit Liebe zum Detail per Hand aus!

Aufgrund der hohen Nachfrage und der damit einhergehenden Zeit- und Lieferverzögerungen, können wir keinen Kontrollschritt anbieten. Aber Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen: Unsere Künstler sind allesamt talentierte Designer und auf die Tierkunst für PaintoPets spezialisiert. Falls Dir die Voransicht aber sehr wichtig ist, können wir gern eine Ausnahme machen. Während der Bestellung findest Du im “Kasse”-Bereich ein Feld für individuelle Wünsche – trage dort gerne die gewünschte Voransicht ein.

Fragen zur Lieferung

Die Liefergeschwindigkeit ist natürlich wichtig – aber die Qualität unserer Portraits gewichten wir noch höher. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands liegt die Lieferzeit bei 4-9 Werktagen. Für Bestellungen aus Österreich und den Niederlanden liegt die Lieferzeit ebenfalls bei 4-9 Werktagen. Lieferungen in die Schweiz können aufgrund der Zollbestimmungen ggf. etwas länger dauern.

Bitte beachte, dass Lieferungen zu Stoßzeiten länger dauern können und Angaben zur Lieferzeit nur Durchschnittswerte sind.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Sendungen ins Ausland bieten wir aktuell nicht an – werden aber bald folgen.

Wir versenden Deine Bestellung mit DHL, DPD, Hermes oder TNT. Je nach Größe, Gewicht und einigen anderen Faktoren wird der passende Dienstleister automatisch von unserem System ausgewählt. Eine Voreinstellung des Paketdienstes ist also leider nicht möglich. Für besonders sperrige Drucke oder große Mengen beauftragen wir die Spedition DACHSER als Logistikunternehmen.

Bei der Verpackung Deiner Produkte achten wir darauf, dass die Portraits optimal geschützt ist. Hierfür verwenden wir spezielle Verpackungsmaschinen nach neuestem Stand der Technik. Wir handeln dabei nach dem Motto: So viel Verpackung wie nötig, doch so wenig Verpackung wie möglich.

In der Regel ja, Du erhältst meist alle Artikel in einem Paket. Manchmal wird ein Kunstwerk jedoch ein oder zwei Tage vor dem anderen fertiggestellt. In diesen Fällen versenden wir das fertige Kunstwerk in einem Paket und senden das andere, sobald es fertig ist.

Fragen nach der Bestellung

Da jede Bestellung zu 100% einzigartig und maßgeschneidert für Dich und Dein Haustier ist, können wir keine Rückerstattungen anbieten. Wenn Du jedoch ein Problem mit Deinem Produkt hast, dann sende uns bitte eine E-Mail und wir werden unser Bestes tun, um Dich zufrieden zu stellen.

Wenn Du einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten hast, lass uns dies bitte umgehend wissen, damit wir dies bei unserem Logistikpartner reklamieren können. Wir werden dann so schnell wie möglich einen Ersatz schicken! Beachte bitte, dass wir zwar keine fehlerhaften Bestellungen zurückerstatten, diese aber so schnell wie möglich ersetzen.

Das ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber, wenn Dir aus irgendeinem Grund Dein Tierportrait nicht gefällt, wende dich bitte an unser Support-Team unter hi@paintopets.de und wir werden alles tun, um Dich glücklich zu machen.

Solltest Du Deine Meinung zu einer Bestellung ändern, kannst Du Dich mit uns in Verbindung setzen. Eine Stornierung können wir jedoch nicht garantieren. Es liegt in unserem Ermessen, ob wir eine Bestellung stornieren können oder nicht. Dies liegt daran, dass Deine Bestellung umgehend von unseren Künstlern bearbeitet wird, um schnelle Lieferungen zu gewährleisten.